Pianist gesucht

PIANIST GESUCHT

Zur Verstärkung unserer Band suchen wir

EINE PIANISTIN / EINEN PIANISTEN

Um in Zukunft mehr Eigenarrangements erarbeiten und umsetzen zu können und häufiger auf der Bühne stehen zu können, suchen retrospektiv einen versierten Pianisten.

retrospektiv covern zeitgenössische Musik (Chart-Hits) und wandeln diese in Jazz- oder Swing-Pop Nummern um. Unser Repertoire umfasst aktuell vorwiegend Arrangements der Band Postmodern Jukebox. In Zukunft möchten wir uns aber auf Eigenarrangements von deutschen Songs oder Songs deutscher Interpreten konzentrieren. Hierfür möchten wir für jedes Eigenarrangement ein Musikvideo aufnehmen.

Du sollst bei uns als PianistIn keineswegs die zweite Geige spielen, sondern gemeinsam mit unserem derzeitigen Pianisten dafür sorgen, dass der Probenbetrieb in Gang bleibt und wir mehr Konzerte in Berlin und ganz Deutschland spielen können. Für 2017 stehen aktuell ein Konzert in der Junction Bar in Berlin sowie auf dem Sommerfest der Linken in Wittstock an. Weitere Konzerte sind ebenfalls in Planung.

Unsere aktuelle Besetzung besteht aus Piano, Kontrabass, Drums, zwei Saxophonen, zwei Trompeten sowie mehreren Sängerinnen und Sängern.

Du hast vorzugsweise schon Erfahrung im Bereich Jazz und sogar im Arrangieren, es ist aber keine Voraussetzung. Wenn du Spaß an dieser Art von Musik hast und Zuverlässigkeit für dich eine Selbstverständlichkeit darstellt, wirst du sehr gut zu uns passen.

Wir proben in Berlin/Karlshorst (U Tierpark). Neben unserem regelmäßigen Probentermin (sonntags 16-20 Uhr) proben wir nach Absprache auch zu anderen Terminen und machen hin und wieder Probenwochenenden.

Ein Flügel sowie ein Stage Piano und überhaupt eine professionelle technische Ausstattung sind vorhanden.

 

Wenn du Interesse oder Fragen hast, schreib uns gerne an info@retrospektiv-band.de .

Wir freuen uns auf dich!

Neben einer/einem Pianistin/en suchen wir auch Spieler folgender Instrumente: Kontrabass, Posaune.

Related Post

Kommentare