Posaunist gesucht

POSAUNIST GESUCHT

Zur Verstärkung unserer Band suchen wir

EINE POSAUNISTIN / EINEN POSAUNISTEN

retrospektiv covern zeitgenössische Musik (Chart-Hits) und wandeln diese in Jazz- oder Swing-Pop Nummern um. Unser Repertoire umfasst aktuell vorwiegend Arrangements der Band Postmodern Jukebox. In Zukunft möchten wir uns aber auf Eigenarrangements von deutschen Songs oder Songs deutscher Interpreten konzentrieren. Hierfür möchten wir für jedes Eigenarrangement ein Musikvideo aufnehmen.

Unsere aktuelle Besetzung besteht aus einem Pianisten, einem Bassisten, einem Schlagzeuger, einem Saxophonisten sowie mehreren Sängerinnen und Sängern.

Als PosaunistIn sollst du unser klangliches Spektrum erweitern und dich auch selbst verwirklichen können. Für 2017 sind in Berlin bereits Konzerte in der Kulturfabrik Schlot, der Junction Bar und dem Maschinenhaus geplant. Weitere Konzerte außerhalb Berlins sind ebenfalls in Planung.

Eine Gage können wir dir nicht anbieten, aber den Willen, uns weiter zu professionalisieren, um vor allem oft auf der Bühne stehen zu können.

Du hast vorzugsweise schon Erfahrung im Bereich Jazz, es ist aber keine Voraussetzung, Improvisation und das Spielen nach Noten solltest du beherrschen. Wenn du Spaß an dieser Art von Musik hast und Zuverlässigkeit für dich eine Selbstverständlichkeit darstellt, wirst du sehr gut zu uns passen.

Wir proben in Berlin/Karlshorst (U Tierpark). Neben unserem regelmäßigen Probentermin (sonntags 16-20 Uhr) proben wir nach Absprache auch zu anderen Terminen und machen hin und wieder Probenwochenenden.

Eine professionelle technische Ausstattung ist vorhanden.

Wenn du Interesse oder Fragen hast, schreib uns gerne an info@retrospektiv-band.de .

Wir freuen uns auf dich!

Neben einer/einem Pianistin/en suchen wir auch Spieler folgender Instrumente: Kontrabass, Schlagzeug, Piano, Gitarre und Trompete.

Related Post

Kommentare